Ayurveda Center “Amrutham“ / Kodungoor

Die letzten Tage meiner Indienreise verbringe ich in der hintersten verwinkelsten Ecke eines Waldes, eine halbe Stunde zu Fuß von Kodungoor entfernt – das ist ein winziger Ort in den Bergen Nähe Kottayam.

Über mehrere Umwege bin ich hierhin gekommen und versuche einfach etwas zu entspannen und über Ayurveda kennenzulernen.

Hier sind ca. 12-14 meist ältere InderInnen für 2-3 Wochen, ich schätze ein Tourist war vor mir noch nie hier …

Der Tagesablauf
6 Uhr wecken mit warmen Kräutertrunk/ individuelle Medizin
6.45 Uhr Yoga alleine
mit den anderen in der aufgehenden Sonne sitzen und Vitamin D tanken
7.45 – 8.45 Uhr Yogaunterricht
9 Uhr Frühstück: Bananen in den unterschiedlichsten Varianten und ein Becher Kokoswasser
10 – 11.30 Uhr Schlammbad
zwischendurch einen Becher salzige Buttermilch
13 Uhr Mittagessen: Gemüse mit Kokosraspeln oder Gemüse mit Reis (den krieg nur ich, weil ich nicht abnehmen muss ;)
danach Mittagsschlaf
ab 17 Uhr wieder unter dem Mangobaum in der Abendsonne sitzen
Medizin für jeden, meins schmeckt wie Graswasser
19 Uhr Abendessen: Bananen und ein Becher warmes Wasser
früh schlafen

Silvester war bei mir so: um 22.30 noch ein Schluck warmes Wasser getrunken, aus weiter Ferne leise Böller gehört, doch die Grillen waren lauter, die Sterne heller und dann einfach ins neue Jahr hineingeschlafen… auch mal schön!

ayurveda-8732ayurveda-8495 ayurveda-8720 ayurveda-8737 ayurveda-8740 ayurveda-8744 ayurveda-8752 ayurveda-8754 ayurveda-8760 ayurveda-8778 ayurveda-8793 ayurveda-8798 ayurveda-9057ayurveda-9308 ayurveda-9319 ayurveda-9335 ayurveda-9367 ayurveda-9372 ayurveda-9375 ayurveda-9378


Notice: compact(): Undefined variable: limits in /home/webfrabfs/html/india/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /home/webfrabfs/html/india/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853